Kontakt | Newsletter | Über Opernreiseführer | Seite merken | Sitemap
Rolando Villazón, Erstklassige Opernreisen, Opernreise


      Startseite > Interpreten > Rolando Villazón
 
 

 

ROLANDO VILLAZÓN

Durch seine einzigartig fesselnden Auftritte in den führenden Opernhäusern und Konzertsälen der Welt hat sich Rolando Villazón als einer der meist gefeierten und beliebtesten Interpreten überhaupt und als einer der führenden Tenöre der Gegenwart etabliert. Er tritt in allen bedeutenden Konzertsälen auf und arbeitet dort mit den wichtigsten Dirigenten und Orchestern zusammen.
Rolando Villazón wurde in der internationalen Musikszene rasch bekannt, nachdem er im Jahr 1999 mehre Preise bei Plácido Domingos Operalia-Wettbewerb gewann. Aus diesem Erfolg heraus resultieren noch im gleichen Jahr sein europäisches Debüt als Des Grieux in Jules Massenets Manon in Genua. Besonderes Aufsehen erregte Rolando Villazón bei den Salzburger Festspielen im Jahr 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont in einer Neuproduktion von Giuseppe Verdis La traviata an der Seite von Anna Netrebko.
Opernreiseführer bietet Ihnen ausgewählte Vorstellungen mit Rolando Villazón.

 

   

VORSTELLUNGEN
MIT ROLANDO VILLAZÓN
 
 
 

Il Ritorno d'Ulisse in patria
im Théâtre des Champs-Elysées

28. Februar, 3., 6., 9., 13. März 2017

Oper von Claudio Monteverdi
Mit Emmanuelle Haïm (D), Rolando Villazón und Magdalena Kožená
Aufführungsort: Théâtre des Champs-Elysées Paris

[Weiter...]
 
 


 

L'elisir d'amore im Royal Opera House
27., 30. Mai, 3., 6. Juni 2017

Oper von Gaetano Donizetti
Mit Bertrand de Billy (D), Rolando Villazón und Pretty Yende
Aufführungsort: Royal Opera House London

[Weiter...]
 
 
 

L'elisir d'amore in der Wiener Staatsoper
22., 25., 28. Juni 2017


Oper von Gateano Donizetti
Mit Guillermo García Calvo (D), Valentina Nafornita und Rolando Villazón
Aufführungsort: Staatsoper Wien

[Weiter...]
 
     

KONZERTE und RECITALS
 
   

Recital im Palais Garnier Paris
18. Dezember 2016

Recital von Rolando Villazón
Mit Sarah Tysman (Klavier)
Aufführungsort: Palais Garnier Paris

[Mehr...]
 
 
 
La clemenza di Tito im Festspielhaus Baden-Baden
6., 9. Juli 2017

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, konzertante Aufführung
Mit Thomas Hengelbrock (D), Rolando Villazón und Joyce DiDonato
Auffüuhrungsort: Festspielhaus Baden-Baden

[Weiter...]
 
     

WEITERE TERMINE 2018
 
 
 

Erscheinen demnächst
Newsletter

Besuchen Sie uns bald wieder oder bestellen Sie den Opernreiseführer-Newsletter kostenlos und unverbindlich.

[Mehr...]
 
Impressum | Allgemeine Reisebedingungen | Anmeldeformular | Partner