Kontakt | Newsletter | Über Opernreiseführer | Seite merken | Sitemap
Vittorio Grigòlo Vorstellung Termine 2014/2015 Opernreisen


      Startseite > Interpreten > Vittorio Grigòlo
 
 

 


 

VITTORIO GRIGÒLO

Mit dem jungen italienischen Tenor Vittorio Grigòlo feiert Italien eine phänomenale Rückkehr auf die Opernbühne. Die außergewöhnlichen stimmlichen und dramatischen Fähigkeiten des Künstlers fanden bei der internationalen Presse höchsten Anklang. Nachdem er 2010 am Londoner Royal Opera House, Covent Garden, als Des Grieux in Manon debütiert hatte, hieß es im Guardian, man habe "seit langer Zeit wieder einmal einen wirklich sensationellen Einstand erlebt. Er hat alles, was die Rolle verlangt – eine fließende Stimme, ein fabelhaftes Aussehen, einen Instinkt fürs Theater." Grigòlos Repertoire enthält rund zwei Dutzend Opern. Darunter sind Werke von Mozart, Donizetti, Verdi, Puccini, Gounod, Massenet, Offenbach und Bernstein sowie die geistlichen Werke Rossinis. Als einer der führenden Tenöre seiner Generation tritt er heute an den renommiertesten Opernhäusern der Welt auf.
(Quelle: www.vittoriogrigolo.com)

 

   

VORSTELLUNGEN
MIT VITTORIO GRIGÒLO
 
 
 

Werther in der Metropolitan Opera NY
16., 20., 23., 27. Februar, 4. März 2017

Oper von Jules Massenet
Mit Edward Gardner (D), Isabel Leonard und Vittorio Grigòlo
Aufführungsort: Metropolitan Opera New York

[Mehr...]
 
   

Rigoletto in der Opéra Bastille
27., 30. Mai, 2., 9., 12., 15., 21., 24., 27. Juni 2017

Oper von Giuseppe Verdi
Mit Daniele Rustioni (D), Vittorio Grigòlo und Nadine Sierra

Aufführungsort: Opéra Bastille Paris

[Mehr...]
 
     

WEITERE TERMINE 2018
 
 
 

Erscheinen demnächst
Newsletter

Besuchen Sie uns bald wieder oder bestellen Sie den Opernreiseführer-Newsletter kostenlos und unverbindlich.

[Mehr...]
 
Impressum | Allgemeine Reisebedingungen | Anmeldeformular | Partner